Arbeitsweise
Eine besondere Begabung von Sabine Grunert ist sicherlich ihr weiter Blickwinkel, durch welchen sie zwischen verschiedenen Standpunkten und Sichtweisen zu vermitteln vermag, so dass stets eine Lösung zum besten aller gefunden werden kann.

Ziel
Mit meinem Beruf als Designerin möchte ich einen Beitrag dazu leisten, die Welt schöner, bunter und lebenswerter zu machen, indem ich den verborgenen Wert der Dinge mit meinen Mitteln sichtbar mache.

Werdegang
1973 wurde ich in Berlin geboren. 1976 erfolgte der Umzug nach Augsburg, wo ich aufwuchs und schon bald meine Liebe zum Malen und Zeichnen entdeckte. 1992 Abitur in Friedberg/Bay. Anschließend Studium der Landschaftsplanung an der Universität Gesamthochschule Kassel 1997 Diplomabschluss als Dipl. Ing. für Landschaftsplanung. 1998 kam ich durch ein "Praktikum für die Umwelt" in der Öffentlichkeitsarbeit des Nationalparkhauses Wangerland (Nordsee) wieder auf meinen ursprünglichen Berufswunsch Grafikdesign zurück. Darauf folgte ab 1999 das Studium der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Währenddessen berufliche Tätigkeiten in der Druckvorstufe einer großen Kasseler Druckerei sowie bis 2010 beim Hessischen Rundfunk, ausserdem Praktika in einer Werbeagentur sowie im Medienbereich. 2007 Erfolgreicher Künstlerischer Abschluss. In diesem Rahmen Entwicklung eines Corporate Designs für das Korsett Atelier Kassel. Seit 2005 selbständige Tätigkeit als Grafikdesignerin für Werbeagenturen sowie eigene Kunden, überwiegend aus den Bereichen Tourismus, Handwerk, Kunst, Bildung und Gesundheit.